BLACK-Blackmagic – Wir fliegen immer mit dem richtigen Kamerasystem


Der Februar verspricht aufregend zu werden. Wir fliegen mit unseren Helikoptern ab jetzt mit drei unterschiedlichen Kamerasystemen. Wir sind eine der Ersten, die mit einer Blackmagic BMC Luftaufnahmen an Drohnen shooten.

Unser neustes „Pferd im Stall“ ist schwarz, glänzt und ist unheimlich scharf, die kinotaugliche BLACKMAGIC BMC mit 2,5K RAW Files. Die ersten Tests sind erfolgreich von statten gegangen und was soll ich sagen. Es hat uns umgehauen.

Wir haben häufig die RED geflogen und ausgewertet. Es war immer ein gemischtes Gefühl.

Sie ist unheimlich schwer, träge, und kompliziert und anfällig in der Anwendung.

Ich muss niemandem von der unsicheren Framerate erzählen, oder den Systemabstürzen. Auch trotz der 4-5K bei der RED, ist das Bild der Blackmagic wesentlich „schöner“. Man kann es nicht in Worte fassen. Aber es wirkt plastischer. Sehr fein korrigierbar und mit nicht sichtbaren Abstufungen. Ich habe im „Resolve“ schon wunderbare Colorgradings gemacht. Aber das Material der BMC ist eine Wucht. Ich bin gespannt, was wir damit noch kreieren werden.

Die Qualität spricht für sich.

Hier ein Screenshoot vom RESOLVE DAVINICI Arbeitsplatz.

Wir sind nun in der Lage mit unserem System die Kamera komplett vom Boden aus zu steuern. Sowohl offene 360grad in der Schwenkachse, 180grad in der vertikalen- und bis zu 90grad in der horizontalen Achse als auch Record, Zoom und Schärfe sind vom Boden aus von der Steuereinheit einstellbar.

Wir beraten unsere Kunden dahingehend indem wir immer das richtige Kamerasystem für den jeweiligen Job empfehlen und nutzen.

Man kann nicht mit einer Kamera allen Anforderungen gerecht werden. Das geht allein physikalisch nicht.

Für unsere Actionkunden fliegen wir mit unserer Spezial PANASONIC Kamera bis zu 1km weit, 500m hoch und bis zu 80km/h schnell. Und das bis zu 11 minuten am Stück.

Für unsere Kinokunden fliegen wir bis zu 7 minuten in 2,5K im RAW Format. mit Depth of Field und manueller Schärfe. Dabei ist unsere Kamera so ruhig, dass selbst Kranfahrten damit simuliert und ersetzt werden können.

Und für unsere Commercialkunden können wir Superzeitlupen bis zu 240Fs/sec aus der Luft erzeugen in Full HD und dabei bis zu 7 minuten, 500m hoch und 1 km weit fliegen.

Diese drei Kamerasysteme mit speziell dafür konstruierten Kameraschwenkköpfen erlauben uns die gesamte Range der internationalen Filmschöpfer abzudecken….

Somit sind wir für neue Spezialherausforderungen gerüstet und freuen uns auf neue tolle aufregende Jobs.

Selbst Temperaturen von -20 bis zu 40grad sind nun möglich mit einer von uns entwickelten Heiz-und Kühltechnik oben am Kopter.

Für längere Strecken können wir ohne Probleme mobil mit dem Spielfahreug mitfahren.

Dadurch sind dann Flugstrecken bis zu 10 km möglich.

Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie auch unter

www.digicopter.de

 

 

0 thoughts on “BLACK-Blackmagic – Wir fliegen immer mit dem richtigen Kamerasystem

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.