Cobra11 ab 14.2. auf RTL mit vielen DIGICOPTER Einsätzen !!!

Dieses mal hieß es: DIGICOPTER muss heute einen Helikopter aus der Luft in Action filmen. Ein klassischer „Air to Air“ Flug.

OKEY, dachten wir, das klingt robust…. !!!

Ziel war es, zwei Verfolgerfahrzeuge mit 70km/h an der Rheinufer Promenade zu folgen und aus diversen Perspektiven zu „jagen“.

Das Besondere ist hierbei, daß wir mit stark gezoomtem Objektiv die Verfolger im Bild halten mussten. Dazu musste Martin sehr genau die Flugroute halten und ich natürlich entsprechend den Remotehead exakt steuern. Ansage der Regie: „Macht es ruppig, macht es bewegt, es soll aussehen wie aus einem NEWS Helikopter gefilmt“. OK. Auch das geht. Wir sind zwar spezialisiert auf ruhige professionelle Luftaufnahmen, aber die bewegte, telige Nummer ist für uns nun seit kurzem auch kein Problem mehr.

In diesem Fall mussten wir einen ausreichend großen Sicherheitsabstand zum Helikopter einhalten um keine Gefährdung des Helikopters zu werden.

Aufgabe war es, an der Uferpromenade in Köln zwei Stuntautos zu verfolgen und zwischen uns und dem Set einen großen Polizei Helikopter vorbei fliegen zu lassen.

Lange haben wir uns mit dem Piloten verständigt und mit Skizzen beide Flugrouten definiert

Nach anfänglichem großen Sicherheitsabstand, sind wir im Laufe des Tages immer Mutiger geworden und sind dem Helikopter am Ende bis auf 20 Metern nahe gekommen.

Spannend war dann, dem Heli noch zu folgen, was doch etwas schwierig war, da er recht schnell auf 80-100 km/h beschleunigt hat.

In manchen Einstellungen fahren wir mit einem speziellen Kamerwagen mit.

Dadurch sind wir in der Lage mehrerer Kilometer lang mit fliegen zu können.

 

HIer noch ein paar Screenshoots vom Actionspektakel

 

20130117-084722.jpg

20130117-084845.jpg

20130117-084906.jpg

0 thoughts on “Cobra11 ab 14.2. auf RTL mit vielen DIGICOPTER Einsätzen !!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.