Professionelle Luftaufnahmen am Set von Mercedes Benz

Was darf man schreiben, wenn einem das fotografieren und erzählen vom Film-Set verboten wurde? Nicht viel, aber hier eine kurze Berichterstattung im Rahmen des Erlaubten…

So wie beim aktuellen Dreh von uns am Set von Mercedes Benz. Eine Wiener Werbefilmproduktion hat uns engagiert den Dreh vom Mercedes Benz Shoot zu begleiten. Leider hatte die Produktion diverse Probleme in der Vergangenheit mit anderen „Drohnenflieger“ und hat uns aufgrund unserer Actionreferenzen engagiert.

Unsere modifizierte Kamera, die nun auch ferngesteuert zoomen kann, hat ganze Arbeit geleistet. Wir sind nun in der Lage vom Copter in hoher Begleitgeschwindigkeit Actionshoots im Stil einer Cineflex zu kreieren. Die Bilder sind nicht mehr nur weitwinklig dokumentarisch, sondern nun eher beobachtend und sehr verdichtet.

Dadurch können wir nun gerade im Automobilbereich einzigartige Bildwelten schaffen.

Leider können wir keine Bilder des neuen Mercedes Shots zeigen, aber ähnliche Bilder können wir auf Anfrage gerne präsentieren.

Auf jeden Fall haben wir bei diesem Shoot einige neue Perspektiven probiert.

Zum Beispiel ist Martin mit dem DIGICOPTER im Fullspeed (ca 70km/h) hinter unserem Herocar hergeflogen. Die Kamera war auf fast 100mm gezoomt. Also hat man eine sehr beobachtende telige Einstellung vorliegen. Dann stieg er hinauf, flog über eine kreuzende Brücke um dann dahinter im selben Telebereich das aus dem Tunnel rasende Fahrzeug wieder aufzufangen. Ohne Fehler haben wir dann wieder das Fahrzeug aufgenommen und bis in den nächsten Tunnel hinein verfolgt. Und das alles bei ca 70 km/h.

Man muss es einfach gesehen haben. Ab März dürfen wir das Material veröffentlichen. Seid gespannt :o)

Fazit: Der Regisseur und die Produktion waren sehr begeistert und wir sind gespannt, wie der Spot final im TV und im Internet aussehen wird.

;

0 thoughts on “Professionelle Luftaufnahmen am Set von Mercedes Benz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.