DSDS Gewinner – Gedreht mit fünf Kamerasystemen

Wieder durften wir den neuen DSDS Gewinner 2012 drehen.
Ich bin ja ein Freund von immer neuen Dingen Am Set. Entweder neue Kameras, oder neue Looks mit experimentellen Objektiven (Shift / Tilt) oder Taschenlampe in Optiken braten lassen oder einfach neue Optiken wie extrem grossen Blendenöffnungen (Zeiss mit 0.95f) testen….usw.

Diesmal war es anders. Diesmal wollte ich ALLES….

Dieses mal habe ich mich an die neue D4 von NIKON gewagt. WIr hatten sie gerade 3 Tage neu im Regal stehen und ich dachte mir, den neuen DSDSler könne man damit doch recht sauber ablichten.

Nach einer kurzen Testphase. (Blumen am Fenster mit Strasse im Hintergrund bei Regenwetter) war mein Entschluss gefasst. „Das machen wir diesmal mit der D4“

Da aber auch Zeitlupen in meiner Konzeption eine wichtige Rolle spielten, musste noch eine Highspeed her. Da das Budged diesmal keine Weisscam erlaubte, drehten wir mit der EPIC von RED. Bekanntlich kann sie ja 300Fs/Sec.

In meinen Augen perfekt für die Beachbuggys, die wir am Strand von ROMO drehen wollten.

Da ich aber auch den DIGICOPTER mit ins Spiel bringen wollte, kam dann noch unsere Spezial PANASONIC unterm DIGICOPTER ins Rennen.

Was war noch ?! Ach ja einen Kran musste ich auch noch bestücken. Und da nahm ich meine kleine geliebte 7D von CANON.

hmmm, ach ja eine GO-PRO HD wollte ich dann natürlich auch noch haben, die dann am Buggy vom Luca Hänni hing.

OK, also 5 Kamerassysteme mit komplett unterschiedlichen Looks. Passt das ?!
Ja das passt.!!

Wird halt passend gemacht und so war´s dann auch .

Wir haben den Tag über 10 Stunden lang von Kamera zu Kamera gewechselt.

Go Pro, Dann 7D Kran, dann schnell, „Guido, bau mir mal die D4 auf.“

Los, dann der DIGICOPTER, steht der bereit ?! Ja Abflug !!!

Dann Umbau zum Kran. Schnell noch die Buggys umschieben. Und noch den Aufheller in Luca´s Gesicht braten.

So, wo ist das Schnellboot??. Wie, noch nicht da `?! Scheisse, dann doch nochmal den DIGICOPTER auf den Beach und los.

„Die RED, man die RED haben wir ja noch, Ludwig, stell dich an den Strand und mach schön auf 200mm und dicht ran. Halt auf alles was sich bewegt.“

Und er hielt auf alles, was sich bewegte.

Am Ende hatte ich 12 Std Material im Kasten und musste nun ins Studio.

Alles in den Rechner. Meine HP WORKSTATION schluckte alles, selbst das RED Material.

Alles lief sauber in das Premiere CS5.51 System. Ich musste ja den Clip am nächsten Tag bis zum Abend fertig schneiden.

Fast unmöglich mit schwächeren Systemen, oder langsameren Fingern an der Tastatur.

Nach ca 12 Std war das Werk dann vollbracht und ich durfte endlich schlafen.

Bohlen und Konsorten waren happy und das Ding lief dann einen Tag später bereits auf VIVA und MTV.

Hier nun noch Bilder der unterschiedlichsten Kameras.

Wer kann raten, welche Kamera es jeweils war ?!

 

 

 

 

0 thoughts on “DSDS Gewinner – Gedreht mit fünf Kamerasystemen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.