TUI Mallorca Marathon 2012, Making of

TUI hat uns dieses Jahr für den Insel-Marathon 2012 auf Mallorca für die professionellen Luftaufnahmen verpflichtet.

Nach einjähriger Planungszeit haben wir schließlich erfolgreich den Job erfüllt. Denn es ist nicht selbstverständlich, daß man bei so einem Megaevent ein so neues Kamerasystem anwendet.

Zweifel im Vorfeld gibt es bei jedem neuen unerprobten Vorhaben, hier jedoch war die Verantwortung sehr groß und die Gefahren dementsprechend für viele Verantwortliche nicht kalkulierbar.

DIGICOPTER hat sich demzufolge verpflichtet einige Auflagen zu erfüllen um das Event durchführen zu können.

WIr sind stolz darauf, dass wir den „Schönsten Insellauf der Welt“ aus der Luft begleiten konnten. Die Bilder sprechen für sich. Am selben Abend schon gab es eine Großprojektion unseres Filmes im MegaPark Mallorca.

 

Die besondere Herausforderung war hierbei immer sicherzugehen, dass wir unterhalb des Flugerätes eine Notlandefläche haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es immer sinnvoll ist, einen Bereich zu definieren, der dann zum unwahrscheinlichen Fall einer Notlandung genutzt werden kann.

An dem RaceTag hatten wir bis zu 50 km/h in Böen. Von einem ruhigen „Innenraum-Flug“ waren wir weit entfernt. Da war nun das fliegerische Können von Martin gefragt, und er hat uns alle beeindruckt. Nicht nur. dass wir im Wind die Strecken halten mussten, teilweise waren dann auch noch Wasserwellen, deren Gischt so hoch spritzte, dass fast der Kopter davon berührt wurde.

Die Kameraaufhängung hat ihrerseits ganze Arbeit geleistet und hat alle Windstöße und unruhigen Flugmanöver weggebügelt.

Wir haben beim gesamten Lauf drei mal die Location mit Motorrädern gewechselt; Das sah schon sehr unkonventionell aus, :0) (siehe Bild)

Der Erfolg des Einsatzes spricht für sich, bereits einen Tag nach der Veranstaltung bearbeiten wir gerade zwei Anfragen, für zwei weitere Marathonläufe.

Auch andere Veranstalter,jetzt nach der TUI, kommen scheinbar auf den Geschmack :o)

Der Film ist hier zu sehen. Viel Spass beim schauen.

unter DIGICOPTER VIDEO

http://www.tui-marathon.com/meldung/follow-the-sun-spektakulaere-bilder-vom-tui-marathon.html

 

 

 

 

0 thoughts on “TUI Mallorca Marathon 2012, Making of

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.