Digicopter am Set von Action Concept auf Mallorca

Der Mallorcadetektiv im Sommer 2012

Der Digicopter schwebt über dem Set von Action Concept. Die Einstellung Party im Garten einer glamourösen Villa wird geprobt.
Wir drehen bei Windstärke 40km/h

Dies sollte nun unser erster Einsatz für „Action Concept“ sein. Wir mussten für den neuen Piloten“Der Mallorca Detectiv“ zeigen, was wir können.

Nachdem wir unseren neuen ultrastarken und robusten Heavy-Weight Kopter aufgebaut und in die Luft geschossen hatten und der Regiesseur und Kameramann auf dem Monitor geschaut haben, war das Eis zwischen uns und Action Concept gebrochen.

Der trockene Kommentar vom Kameramann: „Na eure Karre liegt ja unglaublich stabil in der Luft.“

Das hat uns natürlich sehr gefreut und liess unsere Kopterherzen höher schlagen.Eile war geboten. Das Set stand. Die 80 Statisten haben eine furiose Feier inszeniert und wir mussten das Set von oben festhalten.

„Kamera ?“, „Läuft !“, Und der Kopter geht in die Lüfte.

Der Wind hat nochmal zugelegt und wir wussten nur eins: Das ist jetzt unsere Chance zu zeigen, was unsere Technik und natürlich wir können.

Martin Rinderknecht hat einfach das Ding davon gejagt, egal ob er zurückkehrt oder nicht. Das war in dem Moment nicht wichtig. Wir wollten nur die Bilder unseres Lebens schiessen. Und das haben wir auch getan.

Später im Schnitt haben wir festgestellt, dass uns gerade der Wind  bei den extrem schnellen Flügen geholfen hat. Er hat uns mit knapp 60km/h durch die Lüfte schießen lassen. Ohne wackeln, ohne vibrieren, ohne Störungen.

Es war einfach perfekt. Und so ist dann auch unser Ergebniss geworden. Einfach perfekt.
Bald zeigen wir hier unsere Showreel vom Shootingtag auf Mallorca.

 

 

 

0 thoughts on “Digicopter am Set von Action Concept auf Mallorca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.