FS 700 am DIGICOPTER bei Action Komödie „TURBO & TACHO“ , Review

20120829-074553.jpg

Gestern waren wir am Set von „Turbo und Tacho“ unter der Regie von Heinz Dietz.
Wir hatten zum ersten mal die neue FS700 unter dem DIGICOPTER.
Trotz der 1,9kg hat der Copter keine Probleme bereitet und hat Bilder einzigartiger Ruhe kreiert.

Die Kamera hat aufgrund ihres Eigengewichtes sogar noch zur Ruhe beigetragen.
Zeitlupen haben wir in diesem Fall nicht genutzt, da es sich eher um Establishing Shoots handelte.

Um schon mal auf die Auslösung uber Funk an der FS700 vorbereitet zu sein, haben wir im Vorfeld einen Infrarot Sender an den Remotehead des DIGICOPTERS montiert.

20120829-075611.jpg

Der besteht aus einem Steuermodul und einem kleinen Infrarotmodul.
Diesen haben wir so angebracht, dass er genau auf die Rückseite der FS 700 zielt.
Mit der Originalfernsteuerung haben wir das Steuermodul programmiert und schließlich auf unseren Empfänger gesteckt und einem bestimmten Kanal zugeordnet.
Dadurch war ich nun in der Lage von meiner Funkübertragung vom Boden aus die Kamera oben im Copter zu starten und stoppen.

Wir erinnern uns. Nur so ist es möglich die Zeitlupen zu aktivieren. (Siehe Blogeintrag gestern)
Aber wie gesagt, das haben wir nur vorsorglich montiert um auf spätere Produktionen mit Zeitlupen vorbereitet zu sein.

Desweiteren haben wir noch einen Zahnkranz produziert, der genau auf die äußerst leichte SEL 18-55 Image stabilizer Optik von SONY passt.

20120829-080151.jpg

Damit ist es uns nun auch möglich an der Kamera den Zoom und die Schärfe zu steuern.
Auch das ist ein Novum.
Bislang haben wir immer Fixbrennweite und Fixfokus genutzt.

20120829-080344.jpg

Am Set von „Turbo und Tacho“ haben wir zum ersten mal die Kamera auf diese Art eingesetzt und waren vom Ergebnis begeistert.
Hier nun ein kurzer Ausschnitt, den ich vertreten kann, ohne dass wir zuviel vom Film verraten .O)

Short_Turbo_Blog

20120829-080516.jpg

20120829-080553.jpg

20120829-184008.jpg

Hier sehen wir wie wir an unserer Hauseigenen CNC Fräse eine neue Kameraplatte für die FS700 herstellen

0 thoughts on “FS 700 am DIGICOPTER bei Action Komödie „TURBO & TACHO“ , Review

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.