Ilkay Gündogan, Nationalspieler im Werbeshoot mit DIGICOPTER

Foto: Ilkay Gündogan/FACEBOOK

;

Georgiew film hat den Nationalspieler Ilkay Gündogan für einen Werbespot vor der Linse gehabt.

Wir haben letzte Woche den Dortmunder Spieler Ilkay Gündogan für das Sprachlern-Portal PAPAGEI TV gedreht.

Mit der neuen D800 und unserem DIGICOPTER.

Gut gelaunt war Gündogan Mittags zum Set gekommen und war gleich begeistert von unserer fliegenden Spinne.

Handlung vom Spot ist schnell erzählt: Es geht darum den kleinen Ilkay in einer Erinnerungsvignette zu zeigen, wie er damals als Ausländer nach Deutschland kam, um dann die Wichtigkeit des Erlernens der deutschen Sprache im Spot hervorzuheben.

Erst durch das beherschen der Sprache ist ein erfolgreiches Arbeiten in dem jeweiligen Land oder international möglich.

Gündogan hat es bewiesen. Durch sein Können und die perfekte Integration ins Land konnte sein Erfolg wachsen.

Dem Budged entsprechend haben wir mit recht schmalem technischen Aufwand den Spot umgesetzt.

Eine von uns entwickelte Kameraschiene aus Aluminum und Präzisionsrollen am Kamerawagen hat den Dolly ersetzt.

Mit der Schiene arbeite ich schon seit drei Jahren, als ich das Prinzip das erste mal in den USA bei einem Dreh 2009 entdeckte. Damals kostete das System dort aber 10.000 Dollar.
Ich hatte mir eine Schiene hier bei einem befreundeten Metallverarbeitenden Betrieb konstruiert und bauen lassen. Zu knappe 1000 Eur.
Heute gibt es diese Schienen bereits im indischen :O) Markt zu 300 Dollar.
Allerdings leider völlig untauglich.

Ich hatte sie damals mal aus Neugierde aus Indien gekauft, einmal getestet und sofort eine Email an den Inder geschickt, dass er sie bitte zurücknehmen solle.
Das erstaunliche, er wollte sie nicht mehr zurücknehmen, gab mir aber das ganze Geld zurück. Hammerservice…

Meine Schiene ist dagegen eine Magnetschwebebahn.

Klein, handlich, leicht und schnell aufgebaut ist man unheimlich flexibel am Set.

Weiter haben wir für die Actionshoots unseren Outdoor Digicopter eingesetzt.
Es war mal wieder einiger Wind am Start, was aber bei vielen Shoots sogar eher förderlich war.

So konnten wir Ilkay aus verschiedensten Perspektiven aufnehmen um daraus dann einen Spektakulären Schnitt zu kreiieren. (Der Clip ist bald hier zu sehen)

Wieder konnten wir beweisen, dass man ohne Probleme auf einen aufwändigen Kran verzichten konnte.
Der ganze Outdoor-Dreh war dann auch in zwei Stunden im Kasten.

Der DIGICOPTER war ohne Probleme Ersatz für Steadycam, Kran, und Overview Helikopter.

Den Clip seht ihr bald auf PAPAGEI TV

Oder auf Ilkay Gündogans Facebook Site

Bis Bald….

0 thoughts on “Ilkay Gündogan, Nationalspieler im Werbeshoot mit DIGICOPTER

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.