RED Epic am DIGICOPTER

mit 18mm Optik

Wir haben unseren Heavy Weight DIGICOPTER speziell für schwere Kameras ausgelegt und haben nun heute unseren ersten TEST mit der RED EPIC durchgeführt.

Ohne nennenswerte Probleme haben wir die RED komplett auf unser System Adaptiert.

Die RED hat ja einen HD SDI und einen HDMI Ausgang.

Da wir jedoch ein Fbas Signal senden, musste ein Konverter her.
Dank der Blackmagic „SDI to Analog“- Adaptierung konnten wir das HD SDI Signal in unser allseits genutztes FBas Signal zum Downstream des Bildes wandeln.

Nach anfänglicher Schwierigkeit, kamen wir auf die Idee Pin 8 des Konverters auf ON zu stellen und schon hat der Konverter das hohe HD Signal downkonvertet.

Das Bild kam sauber in unseren analogen Sender und dann zu mir hinunter zur Remotehead Steuereinheit.

Weitere Schwierigkeit lag noch darin eine Stromquelle für die RED zur verfügung zu stellen.

Wir haben einfach einen Flugakku genommen und ihn auf die Pins des Batterieeingangs der RED adaptiert.

Somit haben wir mit nur einem 2500mAh Akku drei Elemente gespeist.

Die RED, Den Sender für das Bild der RED und den Blackmagic Konvertrer.

Damit flogen wir nun und hatten ohne Probleme die ersten Ergebnisse im Kasten.

Den Vergleich PANASONIC, RED sehen wir in einem meiner nächsten Berichte.

 

 

0 thoughts on “RED Epic am DIGICOPTER

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.